Freitag, 2. Oktober 2015

Warum ich mich für LAL London Twickenham entschieden habe?

Im 2014 besuchte ich in Zürich einen 3 monatigen Intensivsprachkurs bei der Alpha Sprachschule. 

Das Schul- und Lernsystem (Kleingruppen, Start nur jeden Monat möglich, intensives Lernprogramm etc.) hat mir sehr zugesagt und ich konnte mit einem A2 Zertifikat abschliessen. 

Anfangs 2015 hatte ich die Idee 2 Jahre die Welt zu bereisen. Für diese Weltreise und insbesondere für meine anschliessende Jobsuche in der Schweiz wollte ich mein Englisch erweitern. Aus diesem Grunde entschloss ich mich, 3 Monate nach England zu gehen und mit einem Intensivsprachkurs meine Sprachkenntnisse positiv zu erweitern.


Ich habe mich für ein Angebot der Linguista Sprachaufenthalte Zürich entschieden, für ein 12 Wochen Intensivsprachkurs  bei der LAL Language School London Twickenham

Die Schule hat mir insofern zugesagt, da diese klein ist. Zudem war die Schule nicht direkt im teuern Zentrum von London sondern bisschen ausserhalb. Dennoch war man schnell im Zentrum.

Die Unterrichtszeiten waren 4 Lektion am Morgen und 2 Lektionen am Nachmittag.

Konkret war es von 08.45 bis 10.15h und 10.45 bis 12.15h, sowie 13.00 bis 14.30h.

Achtung: es sind also keine 60 Minuten Unterrichtszeiten sondern nur 45 Minuten!

Zur Schule habe ich direkt auch noch 12 Wochen meine Hostfamily gebucht.