Freitag, 2. Oktober 2015

Persönliches Fazit und Empfehlung

Aus den obigen Gründen empfehle ich jedem der für eine längere Zeit einen Sprachaufenthalt plant, darauf zu achten, dass die Klasse nicht jeden Montag neue Schüler hat. Es gibt Schulen die beginnen 1x im Monat oder haben spezielle Klassen für Langzeitstudenten. Ich würde beim nächstenmal stark darauf achten.

Auch schon Kleingruppen Klassen sind viel besser. Oder z.b. am Morgen ein Intensivkurs und am Nachmittag noch 2 Lektionen Privatunterricht.

Ich bin der Meinung, dass ich für meinen hohen bezahlten Betrag aus obigen Gründen keine 100% Gegenleistung erhalten habe. Auch wenn man bei einem Sprachaufenthalt natürlich an sich selbst arbeiten muss und auch Eigeninitiative zeigen muss, so sollte von der Schule her alles gemacht werden, dass man sich wohl fühlt und man ein gutes Gefühl hat. Dies blieb leider für mich bei LAL Language School London Twickenham aus. Ich bin mir sicher, dass es viele positive Feedbacks gibt. Man muss aber immer definieren, von wem das Feedback kommt (jung, alt, Lernziel, wie lange vor Ort, welche Kurs gebucht wurde, selbst bezahlt etc. etc. ).

Wäre ich selbst wohl zu einem günstigen Lastminute Angebot von LAL Deutschland für 2 Wochen bei LAL London Twickenham gewesen, würde ich wohl auch nur positives berichten. Aber es sieht leider anderes aus, wenn man einen 12 Wochen Intensiv Kurs bucht von dem man ja dann auch ein intensives Lernprogramm erwartet.

Auch hatte ich mehrere Studenten in meiner Klasse die haben nur 2 Wochen mal gebucht und dann einfach vor Ort verlängert. So war die flexibel. Zwei Klassenkameraden haben die Schule gewechselt und gingen in eine Schule in Richmond welche offenbar besser für Langzeit Studenten geeignet war.

Wichtig sind auch die Unterrichtszeiten. Eine Lektion kann zwischen 40 Minuten und einer Stunde sein. Bei LAL London Twickenham war eine Lektion 45 Minuten.

Hast du noch Fragen und willst noch mehr erfahren, schreib mir doch kurz ein Email
m.hophan @ hotmail.com

Erwähnen möchte ich noch, dass ich die obigen Punkt mehrmals Linguista Zürich und LAL London mitgeteilt habe. Linguista Zürich hat mir ein Feedback geschrieben. Eine für beide Seiten befriedigende Lösung konnte leider nicht gefunden werden.